Bürstner Habiton – die Studie

Die heutige Welt ist so schnelllebig wie nie. Die Grenzen von Arbeit, Alltag und Reisen verschwimmen immer mehr. Zeit ist deshalb kostbarer denn je. Das haben wir bei der Entwicklung unserer Micro Camper Studie HABITON auf Basis des beliebten Renault Kangoo verinnerlicht und ein Showcar in zwei Grundrissen kreiert. Einfach perfekt für alle, die den urbanen Lebensstil sowie die Kombination aus Flexibilität und Freiheit lieben. Der HABITON L1 ist dabei so kompakt, dass er in jede Parklücke passt, beim Campen aber keine Kompromisse macht.

Bürstner Habiton
buerstner kangoo habiton proto 038
buerstner kangoo habiton proto 0035

Einfach mal die Perspektive wechseln

Ob in der freien Natur, beim Festival oder im urbanen Umfeld – der HABITON L1 ist mit seinem aufblasbaren Dachzelt ein kompakter #Wohnfühl-Traum. Dank der bewährten Bürstner Luftkammertechnologie lassen sich Dachzelt und Matratze in etwa 15 Minuten auf- bzw. abbauen. Das Showcar verfügt außerdem über ein ausgeklügeltes Modularkonzept – mit flexiblem, herausnehmbarem Küchenmodul samt Induktionskocher und Spüle. So vereint der HABITON L1 wenig verfügbaren Raum mit optimalem Wohnkomfort.

Video abspielen 01
buerstner habiton l2 heckansicht
buerstner habiton l2 innenansicht

Klein reisen, groß wohnen

Der HABITON L2 mit langem Radstand schlägt die Brücke zum klassischen Urban Camper. Er bietet noch mehr Raum und damit noch mehr Camping-Attribute. Das Küchenmodul ist bei diesem Grundriss fest verbaut, aber einfach herausziehbar. Außerdem sind Küche und Kühlbox mit zusätzlichen Sitzflächen überbaut. So entsteht in Kombination mit dem montierbaren Tisch ein gemütlicher Gesellschaftsraum. Die beiden Extra-Schlafplätze im Schlafdach sind von innen zugänglich, was für eine direkte räumliche Verbindung sorgt.

Bürstner Habiton